Produktunterstützung für Kunden und Garantie

Produktunterstützung

Bitte beachten Sie, dass sämtliche Verbrauchsgüter von Masimo nicht mehr hergestellt werden. Dazu gehören:

  • MightySat®
  • Masimo W1® Sportuhr
  • Opioid Halo/Masimo SafetyNet Alert™
  • Radius T°® Kontinuierliches Thermometer
  • Masimo Stork® Vitals, Masimo Stork Vitals+ und Masimo Stork Babyüberwachungssystem


Für Produktunterstützung zu allen Produkten wenden Sie sich an den Masimo-Support unter:

  • Telephone iconRufen Sie uns an

    LandTelefonnummer
    Afrika 251800861915
    Argentinien 548003457971
    Äthiopien 800861915
    Australien 1800-864-957
    Belgien 80054455
    Brasilien 8008787858
    Dänemark 80820535
    Deutschland 8000009718
    Finnland 0800 145764
    Frankreich 0 800 90 32 39
    Griechenland 8008481618
    Indien 0 8071 279 145
    Irland 1800 816 356
    Island 800 4375
    Israel 1801 227 226
    Italien 800597006
    Japan 8006664108
    Kanada 833-399-5394
    Kolumbien 578005190107
    Kuwait 2227 9539
    Malaysia 1800818279
    Malta +27781211
    Niederlande 0800 0227 076
    Norwegen 800 25243
    Österreich 800802373
    Panama 5078000251
    Paraguay 800-542-0185
    Polen 800088088
    Portugal 800181711
    Saudi-Arabien 8008803022
    Schweden 020 88 1568
    Schweiz 800000470
    Singapur 800-492-2345
    Spanien 900431416
    Südafrika 080 001 4867
    Tschechische Republik 420800088884
    Türkei 908006212133
    VAE 8000321056
    UK 0800 0869016
    USA 800-916-1270

Nachfolgend finden Sie Garantieinformationen für bestimmte Produkte.

Richtlinien zur beschränkten Garantie

Überarbeitet: März 2023

Diese Richtlinie zur beschränkten Garantie gilt für die unten aufgeführten Masimo-Produkte (jeweils ein „Produkt“) und wird von Masimo Americas, Inc. („Masimo“) nur dem ursprünglichen Käufer des Produkts von Masimo oder einem autorisierten Masimo-Händler gewährt. Sofern nicht gesetzlich verboten, erstreckt sich diese beschränkte Garantie nicht auf nachfolgende Produkteigentümer oder andere Personen, an die das Produkt übertragen wird.

Beschränkte Garantie

Vorbehaltlich der nachstehenden Einschränkungen und solange sie in Übereinstimmung mit den Gebrauchsanweisungen verwendet werden, garantiert Masimo dem ursprünglichen Käufer eines Produkts für den nachstehenden Zeitraum („Garantiezeit“), dass jede neue Komponente, die in einem Produkt enthalten ist, frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist (die „beschränkte Garantie“).

Die beschränkte Garantie gibt Ihnen bestimmte Rechtsansprüche und Sie haben möglicherweise andere Rechte, die je nach Staat variieren.

Masimo beschränkt die Dauer und die Rechtsmittel aller stillschweigenden Gewährleistungen, einschließlich und ohne Einschränkung die Gewährleistung der Marktgängigkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck, auf die Dauer der Garantiezeit. In einigen Staaten sind Einschränkungen hinsichtlich der Dauer einer stillschweigenden Garantie nicht zulässig, sodass diese Einschränkung möglicherweise nicht für Sie gilt.

ProduktGarantiezeit des Produkts oder der Komponente
Opioid Halo/Masimo SafetyNet Alert
  • Chip: 1 Jahr ab Kaufdatum
  • Sensor: Ende der angegebenen Nutzungsdauer des Akkus oder Verfallsdatum, beides wie auf der Verpackung angegeben, je nachdem, was zuerst eintritt
  • Home Medical Hub: 1 Jahr ab Kaufdatum
Masimo W1
Masimo W1: 3 Jahre ab Kaufdatum
Radius T° Kontinuierliches Thermometer Sensor: Ende der angegebenen Nutzungsdauer des Akkus oder Verfallsdatum, beides wie auf der Verpackung angegeben, je nachdem, was zuerst eintritt
MightySat
MightySat: 2 Jahre ab Kaufdatum
Masimo Stork (sowohl gebündelt als auch einzeln gekauft)
  • Sensor: 1 Jahr ab Kaufdatum
  • Kamera: 1 Jahr ab Kaufdatum
  • Hub: 1 Jahr ab Kaufdatum
  • Schuh: 1 Jahr ab Kaufdatum (ausgenommen normale Abnutzung)

Masimo kann die Verfügbarkeit der beschränkten Garantie nach eigenem Ermessen ändern, aber alle Änderungen sind nicht rückwirkend.

Diese beschränkte Garantie gilt nicht für (a) Produkte, die nicht von Masimo stammen, auch wenn sie zusammen mit einem Masimo-Produkt geliefert oder verkauft werden; (b) jegliche Software oder Anwendung, die mit dem Masimo-Produkt verwendet wird, auch wenn sie mit dem Produkt verpackt oder verkauft oder in das Produkt eingebettet ist, oder (c) jedes Netzwerk oder System, das nicht von Masimo stammt, auf dem das Produkt betrieben wird. Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen für das jeweilige Produkt.

Wenn eine Komponente eines Produkts während der Garantiezeit defekt wird, wird Masimo nach eigenem Ermessen die defekte Komponente oder das defekte Produkt entweder kostenlos reparieren oder ersetzen. Masimo übernimmt auch die Versand- und Bearbeitungsgebühren, um das reparierte oder ersetzte Produkt an Sie zurückzusenden. Die Garantiezeit verlängert sich nicht, wenn Masimo das Produkt repariert oder ersetzt. Die beschränkte Garantie gilt für die reparierte oder ersetzte Komponente für den Rest des ursprünglichen Garantiezeitraums oder 30 Tage ab Datum des Ersatzes, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, oder für jeden zusätzlichen Zeitraum, der nach geltendem Recht erforderlich ist.

Um eine Produktreparatur oder einen Produktersatz im Rahmen der beschränkten Garantie anzufordern, befolgen Sie bitte die Schritte unter „So senden Sie ein Produkt zurück oder erhalten Sie eine Garantieleistung“ unten.

Was ist nicht abgedeckt?

Die oben genannte beschränkte Garantie gilt nicht für: a) jegliche Bestandteile des Produkts, die: (i) nicht neu sind oder sich nicht in der Originalverpackung befinden, wenn sie an Sie geliefert werden; ii) verändert wurden; (iii) mit nicht von Masimo gelieferten oder genehmigten Geräten (einschließlich nicht unterstützter Mobilgeräte), Komponenten, Zubehör oder Software verwendet werden; (iv) von einer anderen Person als einer von Masimo autorisierten Person auseinandergebaut oder repariert wurden; b) normale Abnutzung aufweisen; c) Schäden infolge von Unfall, Fehlanwendung, Missbrauch, Fahrlässigkeit aufweisen; oder (d) nicht in Übereinstimmung mit den Anweisungen und Warnhinweisen verwendet wurden, die mit dem Produkt oder einer veröffentlichten Dokumentation bereitgestellt werden.

Begrenzung der Rechtsmittel und Haftung

Die Rechtsmittel in der beschränkten Garantie sind Ihre einzigen Rechtsmittel und die einzige Verantworlichkeit von Masimo für jede Verletzung der beschränkten Garantie. Die Haftung von Masimo übersteigt unter keinen Umständen den tatsächlichen Betrag, den Sie für das fehlerhafte Produkt gezahlt haben, und unter keinen Umständen haftet Masimo für Folgeschäden, zufällige, besondere oder schadenersatzpflichtige Schäden oder Verluste, ob direkt oder indirekt.

Einige Staaten erlauben den Ausschluss oder die Beschränkung von Neben- oder Folgeschäden nicht, sodass die oben genannte Beschränkung oder der obige Ausschluss möglicherweise nicht für Sie gilt. In diesen Staaten ist die Haftung von Masimo, seinen Lizenzgebern und verbundenen Unternehmen im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang beschränkt.

Wenn Sie Fragen haben oder Garantieleistungen in Anspruch nehmen möchten, wenden Sie sich unter der Telefonnummer (800) 916-1270 und der E-Mail-Adresse customercare@masimo.com an den Masimo-Kundendienst.

Im Rahmen der beschränkten Garantie sendet Masimo Ihnen ein repariertes oder ersetztes Produkt kostenlos zu. Sie sind für alle anderen Versandkosten verantwortlich, sofern dies nicht gesetzlich verboten ist.

Weitere wichtige Hinweise

Die Rechte, die Ihnen im Rahmen der beschränkten Garantie gewährt werden, werden zusätzlich zu Ihren Rechten und Rechtsmitteln gemäß den Verbraucherschutzgesetzen gewährt und haben keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte nach geltendem Recht.

Die beschränkte Garantie wird gemäß den Nutzungsbedingungen von Masimo für das jeweilige Produkt angeboten, die sich von Zeit zu Zeit ändern können. Sie finden die neueste Version der Nutzungsbedingungen für jedes Produkt in der Produkt-App, im Produkthandbuch oder in der Verpackung oder telefonisch beim Masimo-Kundendienst unter (800) 916-1270. Wenn es einen Konflikt zwischen den Nutzungsbedingungen für ein Produkt und der beschränkten Garantie gibt, hat die beschränkte Garantie Vorrang. Kein Masimo Wiederverkäufer, Händler, Vertreter oder Mitarbeiter ist berechtigt, Änderungen, Erweiterungen oder Ergänzungen an der beschränkten Garantie vorzunehmen.

Jedes Produkt, das ohne gültigen Garantieanspruch oder ohne RMA-Nummer an Masimo zurückgegeben wird, kann im Ermessen von Masimo abgelehnt, auf Kosten des Absenders (vorbehaltlich Vorauszahlung) zurückgegeben oder 30 Tage lang aufbewahrt und dann entsorgt werden.

PLCO-007824/PLM-15279A-0725 EN-PLM-15259A